Wunschfilme im Kino

Der Service Moviac verbindet die Online und Offline Welten in einer Form wie diese an dieser Stelle sonst weniger dargestellt wird. Doch Filmfreunde und besonders Cineasten werden begeistert sein.

Moviac bringt Filme nach Wunsch in ein Kino in der Nähe. Dies erfolgt nach dem Crowd Sourcing Prinzip durch Gruppenbildung und beginnt hierbei mit der Nennung des Wunschfilm. Über die Plattform werden dann weitere Leute gesucht, die diesen Film auch sehen wollen. Dabei sind alle gängigen Mittel wie Empfehlungen an Freunde u.s.w. erlaubt. Umgekehrt sind in der Seite auch Filme genannt, für die noch Zuschauer gesucht werden. Sind genügend Leute zusammen, wird der Film in ein Kino gebracht.

In der Seite sind laut einem Artikel von Deutsche-Startups.de bereits 1200 Wunschfilme aufgeführt und es nehmen über 100 Kinos an der Plattform teil.

Ähnliche Dienste unter Film Portale

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.