Digitaler Video Recorder mit Intelligentem EPG

Innovativen Schwung um Elektronische Programmführer (EPG) und Personal Video Recorder (PVR) bringt die Anwendung watchmi.tv, die im tn3 Magazin vorgestellt wurde.

Wie typisch für einen PVR mit EPG bietet watchmi die Möglichkeit zur Personalisierung mit automatisierten Aufzeichnungen bevorzugter Sendungen. Über weitergehende Technologien, die eher typisch für das Internet sind und als Empfehlungsdienst bzw. Recommendation Engine beschrieben werden, bietet die Anwendung zudem Empfehlungen zu weiteren, vom Zuschauer noch nicht erfassten aber möglicherweise interessierenden Sendungen. Für fachlich Interessierte sei angemerkt, dass das Recommendation System von APRICO stammt und auch personalisierte Werbung ermöglicht.

Die Anwendung ist als Plugin realisiert, wobei die Voraussetzungen jedoch etwas einschränkend sind. Zur Nutzung ist das Betriebssystem Windows Vista und die Installation von Windows Media Center erforderlich. Weitere Informationen in der watchmi.tv Homepage, die hier auch eine Video Darstellung beinhalten.

Ähnliche Dienste unter EPG’s, Fernsehprogramme

Leave a Reply