Browser für Internet am Fernsehgerät 1

Es gibt einen neuen Browser, Kylo, der für die Darstellung des Internet am Fernsehgerät optimiert ist. Der Browser wird auf dem Computer installiert, wobei der Computer an den Fernseher angeschlossen wird. Dabei ist der Browser so konzipiert, dass eine einwandfreie hochwertige Darstellung von Bild und Schrift gewährleistet ist und dabei auch HD Videos abgespielt werden können. Weitere Funktionen sind eine Auswahl im Menü aufgeführter Online Video Dienste zur einfachen Navigation wie auch bei dem hier bereits vorgestellten Video Guide von Miro und eine On Screen Tastatur zur Eingabe. Letzteres sollte dann als Touchscreen funktionieren, wobei aber an dieser Stelle unklar ist ob dies mit jedem Gerät funktioniert (Der Browser ist erst seit heute verfügbar.). Technische Wunder gibt es, doch sollte eher die Funktionalität an einem beliebigen Gerät eher verwundern. Mehr zu den Funktionen unter Features in der Kylo Homepage.

Auch interessant im übrigen eine erst kürzlich vorgestellte Media Center Software, auch Home Theater PC Software genannt, die aus dem Computer ein Aufnahme- und Abspielgerät macht. Element HTPC ist eine kostenlose Open Source Software, die alle Arten von Medien darstellt und das Home Networking ermöglicht, also die Ausgabe von Medien an unterschiedlichen Geräten. Auch Element HTPC ist für die Darstellung am TV Gerät optimiert, verwendet dabei aber die typischen Peripherie Geräte zur Navigation, also Maus oder Touchpad. Der Clou ist ein modernen Mobiltelefonen ähnliches Interface, bei dem Applikationen bzw. Online Dienste mit wenigen Klicks dem Menü hinzugefügt werden können. Einen Überblick der Funktionen gibt es unter Overview und zu technischen Details und für Kooperationen unter About und Technologie. Weitere deartige Anwendungen wie Online TV Programme mit EPG, Media Center Software oder auch Online Video Recorder gibt es im übrigen bei FOLDEN.DE unter Media Center Software, iTV Innovationen.

Ähnliche Dienste unter Fernsehprogramme und Internet Fernsehen

One comment on “Browser für Internet am Fernsehgerät

  1. Reply Wojciech Mrz 19,2012 13:35

    Hey, danke für den Hinweis zu Kylo. Den Browser kannte ich bisher noch nicht. Sieht auf den ersten Blick gut aus und ich werd den mal ein wenig im Einsatz testen.

    viele Grüße

Leave a Reply