Online Guide für Live Internet Inhalte

Ein wirklich interessantes und noch nicht gelöstes Problem ist die Aufbereitung der zahllosen Internet Inhalte in Form eines Online Programmführers. Für das Internet Fernsehen, womit hier jetzt echte Online Programme und nicht Online Streams von TV Sendern gemeint sind, wurden an dieser Stelle bereits das deutschsprachige Internet TV Portal iptv.de sowie das internationale Internet TV Portal Guide Clicker vorgestellt.

Noch einen Schritt weiter geht Live Matrix, das sich als Online Guide für Live Internet Inhalte versteht. Live Internet Inhalte umfasst dabei Internet Fernsehen und Radio aber auch typische Online Formate wie Online Chats zu bestimmten Themen oder mit Persoenlichkeiten oder Übertragungen von Konferenzen. Weitere Themen sind Events in Virtual Reality Welten oder Spiele sowie bedeutende Auktionen oder die Ankündigung neuer Produkte. Auch technisch unterscheidet sich Live Matrix von oben genannten Services. Live Matrix ist nicht nur ein Verzeichnis in das sich Anbieter eintragen können. Der Service nutzt die sogenannte Semantic Web Technologie um aktuelle Events automatisch zu listen. Mehr in der Live Matrix Homepage.

Ähnliche Dienste unter Fernsehprogramme und Internet Fernsehen

Leave a Reply