Faszinierende Performance: Instant Search für Musik Videos

So könnte das Fernsehen der Zukunft aussehen, Instant Search kombiniert mit Internet Video. Instant Search wurde kürzlich von Google als neue Funktion zur unverzüglichen Anzeige von Suchergebnissen noch während der Eingabe von Suchbegriffen vorgestellt. Diese Funktion ist in Deutschland aktuell im persönlichen Bereich iGoogle verfügbar und auch Bestandteil anderer Suchmaschinen wie der Social Search Engine Kickdash.

Eine wirklich erstaunliche Performance mit einer Kombination von Instant Search und einer Suchmaschine für Musik Videos zeigt ListAndPlay. Der Service findet nicht nur Ergebnisse mit der Schnelligkeit der Instant Search Funktion, sondern startet mit eben derselben Schnelligkeit die Videos noch während oder unmittelbar nach dem eintippen der Namen von Musiker oder Titeln. Daraus können dann Playlists erstellt, die auch mittels Sharing an Freunde in anderen Social Networks weiter gegeben werden können.

Das ganze kommt aber noch besser. Denn bei einer kürzlich vorgestellten TV Version, erreichbar unter tv.listandplay.com, wird zu einer Abfrage automatisch eine Playlist mit 150 ähnlichen Musik Videos erstellt. Aus dieser einen einzelnen Abfrage ergibt sich also ein stundenlanges Angebot an Musik Videos nach eigenem Geschmack. Um durch die Suchergebnisse, selbst erstellten oder automatisch generierten Playlists zu navigieren, stehen unterhalb der Suchmaske entsprechende Tools auch zum Zappen zur Verfügung.

Estellt wurde der Service offenbar von einem Entwickler oder Team rund um die Seite Tuarroba, der oder die auch, wie nachstehenden Artikeln zu entnehmen ist, Suchmaschinen mit Instant Search Funktionen für Flickr, Twitter und YouTube erstellt haben.

What Do You Get When You Mix YouTube And Last.fm? ListAndPlay.

YouTube Addicts! ListAndPlay.com Lets You Create & Share YouTube Instant Playlists In Seconds

Ähnliche Dienste unter Musik Videos, Video Suchmaschinen und Video Widgets

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.