Internationale Filme mit Untertiteln durch Übersetzer Community

ViKi ist eines dieser aussergewöhnlich guten Internet Angebote, eine Film Seite mit Filmen und Serien aus aller Welt, was in diesem Fall mit vielen Filmen aus Fernost meist recht exotisch bedeutet. Diese Filme werden im Wikipedia Stil, daher wohl auch der Name, von einer Community freiwilliger Übersetzer in anderen Sprachen untertitelt und stehen damit dem globalen Internet Publikum bereit. Viki selbst kümmert sich dabei um die Rechte, erwirbt diese und stellt die Filme dann zur Übersetzung bereit.

Das ganze ist eine tolle Sache, nicht nur für Filmfreunde sondern wohl auch für Film interessierte Übersetzer und macht sicher viel Spass. Zu betrachten ist auch die Bedeutung für das Film Geschäft, wenn mehr oder minder kleine Produktionen, die sonst nicht den globalen Weg finden würden, plötzlich dem Publikum der Milliarden Internet Nutzer zugänglich werden. So hat die Seite aktuell auch einen Investor gefunden, wie TechCrunch in dem Artikel ViKi Raises $4.3 Million from VC All-Stars to Translate the World’s Video berichtet.

Ähnliche Dienste unter Online Film, Video on Demand, Internet Fernsehen und Untertitelung, Video Bearbeitung

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

3 Kommentare

  1. Hallo, ich bin mal so frei und schreibe was in deinen Blog. Sieht toll aus! Ich benutze auch seit kurzem WordPress diverse Sachen verstehe ich aber noch nicht. Dein Blog ist mir da immer eine grosse Motivation. Danke!

  2. Pingback:Online Film mit internationalen Untertiteln - FMarket News

  3. Einen super webblog habt ihr hier.. Tausend mal Dankeschön!! Sogar euer Webdesign ist echt stark. Freue mich bald viel mehr auf meiem iPad zu lesen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.