Crowd Sourced Film „Life in a Day“ Teaser und Film Festival Teilnahme

Der Film Life in a Day, dessen Produktion als Crowd Sourcing Film Projekt auf YouTube gestartet wurde, wird am 27.01. seine Weltpremiere auf dem Sundance Film Festival haben. Die Idee des Films sind Clips, die am 10.10.2010 aufgenommen und auf YouTube hochgeladen wurden, um aus diesen dann einem Film mit einer Momentaufnahme der Welt zu machen.

Tausende von Videos wurden hochgeladen und neben der Nutzung von Social Networks und YouTube haben sich zahlreiche Non Profit Organisationen wie auch die UNO an dem Projekt beteiligt, dass sich nun auch mit einer eigenen Homepage unter One Day on Earth präsentiert und die eingereichten Videos auf einer Online Karte zugänglich macht. Hier noch einmal der YouTube Channel zu Life in a Day, nachstehend ein Artikel mit weiteren Informationen und ein erster Clip und Teaser zu dem Film.

How Thousands of Volunteer Filmmakers Captured “One Day On Earth”

Crowd Sourcing und Crowd Funding von Filmen ist im übrigen auch selbst ein Thema beim Sundance Film Festival. So wird mit The Woods auch der erste Film präsentiert, der sich über Crowd Funding auf der Plattform Kickstarter als alternative Form der Finanzierung als Festival Film qualifiziert hat.

FMarket.de Verzeichnis: Online FilmFilm PortaleFilm Business

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.