Live Übertragungen von eSport Events und Video Spielen

Der Live Streaming und Personal Broadcasting Service Justin.tv hat ein neues Portal für die Live Übertragung von eSport Events und sonstigen hochklassigen Video Spiele Events gestartet. Der Service heisst Twitch TV und überträgt besondere Ereignisse der Video Spieler Szene. Wie schon der Live Streaming Service Justin.tv ist auch dieses Internet TV Angebot für Video Spiele Social Media orientiert. Gegenüber dem Personal Broadcasting Service, der allen die Einrichtung von Live Channels ermöglicht, kann hier zwar nicht jeder eigene Spiele Events übertragen, doch ist die Seite mit Chat und Social Networking Funktionen ausgerüstet und ermöglich die Diskussion über Spiele und sogar den Kontakt mit Kommentatoren oder Spielern zwecks des Austausches über Tricks. Genauso hochklassig wie die Spiele sollen im übrigen auch die Kommentatoren fachkundig sein.

Twitch TV steht nicht alleine, auch own3D.tv ist ein Online TV Angebot mit Übertragungen von Live Top Events der eSports Szene. Dieser Service wurde bereits 2009 gestartet und stellt seine Plattform ambitionierten Spielern wie auch der Spieleindustrie zwecks Übertragung oder Streaming ihrer Events inklusive Optionen für Einnahmen, oder wie es heute oft heisst zur Monetarisierung, zur Verfügung. Mehr zu den Services in den Homepages von own3D.tv und Twitch TV.

FMarket.de Verzeichnis: Spiele VideosLive Streaming, BroadcastingInternet Fernsehen

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Ein Kommentar

  1. Pingback:Live Übertragungen von eSport Events und Video Spielen | SportSquare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.