Musik Fernsehen mit Personalisierung

QTom ist ein neuer Musik Video Service, der sich durch einige Funktionen der Personalisierung auszeichnet. Zu sehen sind Non Stop Musik Videos, die über eine spezielle Funktionen dem persönlichen Bedarf angepasst werden können. Hierzu gibt es drei mit der Maus drehbare Regler, die die Aktualität der Musik, deren Geschwindigkeit wie auch Popularität, also eher unbekannte Musik oder Hits, auswählen lassen. Derartige Regler sind zwar schon aus anderen Bereichen bekannt, wie z.B. Suchmaschinen oder News Services, aber im Video Bereich nach eigener Erkenntnis bisher einmalig, was diese auch wirklich gut funktionierende Funktion zu einem Ereignis macht. So gestatten diese Regler aus dem laufenden Video Stream heraus einen übergangslosen Wechsel in eine andere Form von Musik oder Genre. Ansonsten gibt es die von einer Musik Seite zu erwartenden Funktionen wie Auswahl nach Genres, Themen und Specials. Besonders ist nochmal die Suchfunktion, die neben Musik auch die Suche nach Songtexten oder Locations realisiert.

Schliesslich ist die Seite zum Abruf an TV Geräten optimiert und steht als App für iPhone und iPad bereit. Weshalb sich QTom allerdings in der Browser Überschrift das erste interaktive Musikfernsehen nennt bleibt trotz der speziellen Funktionen unklar, denn in diesem Zusammenhang ist zumindest noch das schon länger bestehende tape.tv zu nennen. Mehr bei QTom.

FMarket.de Verzeichnis: Musik VideosInternet Fernsehen

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.