Social TV Anwendung

Social ist Social und doch immer anders. Beim Fernsehen wird Social TV einmal im Kontext Hybrid TV, dem Abruf von Internet Inhalten am TV Gerät, verwendet (hierzu aktuelle Trends in einem Artikel bei FOLDEN.DE), oder im Kontext des Social Networking zu aktuellen Sendungen im Web oder über andere Geräte wie Mobiltelefone. Letzteres macht Zapitano.

Zapitano ist eine Online Anwendung und Social Network, dass den Teilnehmern Diskussionen und Austausch über laufende Sendungen ermöglichen will (aktuell ist der Service noch in beta, aber hat schon eine eigene Facebook Seite für laufende Informationen). Ähnlich wie das interaktive Fernsehprogramm Waydoo informiert Zapitano auch über das Programm und bietet begleitende Informationen zu Darstellern und ähnlichem. Auch Apps für iPhone, iPad und Android Handys wird es geben.

Wer zu Zapitano auf dem laufenden bleiben will, kann sich vorab anmelden oder die Zapitano Facebook Seite abonnieren. Zudem gibt es nachstehend einen interessanten Artikel mit umfassenden Bericht über das Geschehen rund um Social TV Anwendungen im Web, die vor allem schon in den USA sehr aktiv sind und zum Teil auch auf Twitter basieren und somit eine einfache Teilnahme ermöglichen.

Second Screen: TunedIn, tweek und Zapitano machen Fernsehen sozial

FMarket.de Verzeichnis: Internet FernsehenOnline TVOnline TV Recorder

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.