Rund um das Online Video Geschehen gibt es mit PlayLater wieder eine echte Innovation. PlayLater ist ein DVR, also Digitaler Video Recorder für Online Video Streams. Genau so etwas fehlte bisher, denn zwar gibt es bereits eine ganze Weile webbasierte Video Recorder für TV Aufzeichnungen aber eben keine für Online Video Streams.

Dato funktioniert der Service aber noch nicht mit allen Video Services, jedoch mit einer ganzen Reihe von Video Content Anbietern. Das dies nun nicht mit allen Video Portalen funktioniert, begründet sich im Mangel einheitlicher Standards, ein Problem das auch auf Internet TV spezialisierte Programmführer haben. Aber so ist es mit Innovationen und die nicht allzu ferne Zukunft wird hier sicher noch interessantes hervor bringen.

PlayLater übrigens ist eine Entwicklung von PlayOn, das eine Software zum Abruf von Online Video an diversen Geräten, direkt am Fernseher oder auch über Spielekonsolen, ermöglicht. Weitere Informationen zum DVR für Online Video in dem Artikel PlayLater: Videorekorder für Livestreams verfügbar und in der PlayLater Webseite.

FMarket.de Verzeichnis: Online TV und Video Recorder