Neues Film Festival auf YouTube

Auf YouTube gibt es mal wieder ein Film Festival, das Your Film Festival, und wie schon zuvor bei ähnlichen Projekten wird auch dieses in Kooperation mit Partnern realisiert. Wenngleich auch diesmal jeder an dem Wettbewerb teilnehmen kann lassen Partner sowie die Kriterien der Bewertung als auch der rekordverdächtige Preis von 500000 US Dollar eine Präferenz gehobener Standards erwarten.

Gefordert ist eine Story die in Form jeglichen Genres umgesetzt werden kann und dies als Kurzfilm von bis zu 15 Minuten. Der Film wird dann in mehrere Sprachen übersetzt und dem globalen Publikum vorgestellt. Auf diesem Wege, dem Voting, werden 10 Finalisten ausgewählt, 40 von den insgesamt 50 Finalisten von einer fachkundigen Jury. Alle 50 Finalisten können dann eine Reise zum Film Festival von Venedig antreten, wo der grosse Gewinner gekürt wird, wohl der Traum eines jeden Filmemacher. Der Preis von 500000 US Dollar soll dann zur Realisierung eines Film Projektes verwendet werden. Einreichungen können noch bis zum 31.03.2012 erfolgen. Mehr bei Your Film Festival.

FMarket.de Verzeichnis: Film und Video Wettbewerbe

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Ein Kommentar

  1. Pingback:Your Film Festival beginnt mit Public Voting - FMarket News

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.