YouTube beginnt mit weiterer Integration von Google+

Öfters bereits wurde an dieser Stelle auf die Social Networks Facebook und Google+ und deren Bedeutung für Online Video eingegangen. Aktuell und nach den bereits eingeführten Sharing Funktionen von YouTube Videos auf Google+ auch mit Synchron Video Viewing hat YouTube bzw. Google in einem offiziellen Blog Post die weitere Integration von Google+ mit YouTube angekündigt. Diese weitergehende Integration bezieht sich auf das Social Networking in Kombination mit Video bzw. der YouTube Plattform, in anderen Worten werden auf YouTube die umfassenden Social Networking Funktionen von Google+ verfügbar sein.

Dies wird eine Reihe interessanter Möglichkeiten für YouTube Nutzer bieten und umgekehrt das auf mittlerweile 100 Millionen Nutzer angewachsene Social Network Google+ um zahlreiche Mitglieder erweitern. Vorerst allerdings wird diese Funktion laut Blog Post erst in englischer Sprache verfügbar sein, doch werden andere Sprache und dann vermutlich allen voran die deutsche nicht lange auf sich warten lassen.

Spannung besteht auch von dieser Seite, denn FMarket.de ist auf YouTube schon länger mit dem Kurzfilm Channel präsent und seit kurzem auch mit einer gleichnamigen Seite FMarket.de bei Google+. Wer sich verknüpfen möchte ist natürlich willkommen.

Seeing familiar faces on YouTube through Google+

Interessant übrigens auch ein kürzlich veröffentlicher Artikel mit einem Statement des YouTube CEO zu der Zukunft von Inhalten. Dieser sieht diese in Nischen Channels, einem auch allgemeinen Trend der als Granualisierung beschrieben wird und mit der Individualisierung der Gesellschaft einher geht.

YouTube CEO: The Future of Content Is Niche Channels

FMarket.de Verzeichnis: Film Markt, Video Business

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.