Screen Recording mit Video in HD 1

Das Thema ist so schräg wie oft ein Thema um Internet Video und Online Film bei FMarket.de, doch so sind die neuen Medien und das ist so faszinierend wie es Spass macht. Screen Recording, wer es nicht weiss, umschreibt das Aufzeichnen von Geschehnissen auf dem Computer Monitor. Eine typische Form der Nutzung ist die Vorbereitung von Präsentationen oder Tutorials, doch sind auch sonst viele Formen der Nutzung denkbar und möglich wie z.B. die Aufzeichnung von Video Interviews oder Szenen in Virtual Reality Welten. Und auch hierbei ist neben dem Nutzen Qualität gefragt, eben gerade auch wenn die Szene womöglich in einen Film eingearbeitet werden soll. Und genau das kann Screenpresso.

Screenpresso kann Screenshots aufnehmen und ganze Szenen vom Bildschirm als Video aufzeichen und das ganze in bester Qualität als HD Video. Die Anwendung ist als Software realisiert und hat als solche noch eine ganze Reihe komfortabler Funktionen. Diese kann Videos in diverse Formate exportieren, stellt Funktionen zur Bildbearbeitung bereit (und hier nicht für Video) und ermöglicht das direkte Sharing wie auch den Upload auf YouTube. Mehr bei Screenpresso.

FMarket.de Verzeichnis: Video BearbeitungVideo Software

One comment on “Screen Recording mit Video in HD

  1. Pingback: Screen Recording Software auch für Online Spiele - FMarket News

Leave a Reply