Live Video Chat für Interviews und Aufzeichnungen

Live Video entwickelt sich langsam aber sicher zu einem breiten Thema mit unterschiedlichen Anwendungen und Möglichkeiten für ebenso unterschiedliche Zwecke. Einerseits ist Live Video schon als etabliertes Medium zu sehen, das sich stetig und angefangen bei Webcam Communities und dann über Personal Broadcasting einerseits zu einem eigenen Medium, für erfolgreiche Channels zudem mit Möglichkeiten für Einnahmen, und andererseits als Plattform für Live Übertragungen z.B. auch von grösseren Events entwickelt haben.

Doch Möglichkeiten gibt es noch viel mehr, wie spreecast zeigt. Dies ist eine neue Community die Video Chat und Personal Broadcasting verknüpft, also einmal den Spass Faktor liefert und zugleich professionelle Anwendungen bereit stellt um Shows zu erstellen, diese gemeinsam zu editieren und aufzuzeichnen und über die Optionen zur Interaktion wie Text Chat es ermöglicht auf Anregungen oder Fragen der Zuschauer einzugehen, also insbesonder auch eine Plattform z.B. für Video Interviews ist.

Wie schon spreecast formuliert auch die Video Anwendung manytoo eine mögliche oder sogar bevorzugte Form der Nutzung zur Interaktion mit Stars oder eben allerlei sonstig Kreativen, wie es diese heute in grosser Zahl und unterschiedlichster Art am Internet gibt, Stars, Sternchen und mehr oder weniger individuelle Webstars. So stellt manytoo seine Video Chat Anwendung allen zur Verfügung, zugleich aber in der Homepage Video Aufzeichnungen namhafter Künstler dar und hinterfragt bei der Registrierung den Status ob Standard Nutzer oder Künstler.

FMarket.de Verzeichnis: Live Video, Personal BroadcastingLive Video, Video Show Rooms

Leave a Reply