Videos als Comic Strip

Video als Comic Strip, so präsentieren sich die durch videogram bearbeiteten Videos. Doch spiegelt die Anwendung nicht wirklich die Evolution um Verfilmungen und stellt diese auf den Kopf, Präsentation als Comic ist da die bessere Beschreibung. Witzigerweise liegt der Hintergrund aber tatsächlich im Manga verliebten Japan, was dem ganzen dann doch eine gewisse Ernsthaftigkeit gibt. Nüchtern betrachtet lässt sich das ganze auch als neues Format beschreiben, das an Interactive Storytelling anlehnt.

Aber was macht es nun? videogram erstellt aus einem Video mehrere Screenshots und stellt diese in einer Oberfläche neben und untereinander dar. Dies gibt Einblick in die einzelnen Szenen und ermöglicht dort auch den unmittelbaren Einstieg, also das abspielen der dargestellten Sequenzen. Über einen Player links unten in diesem Board lässt sich zudem das ganze Video abspielen und es sind auch die obligatorischen Social Sharing Funktionalitäten integriert. Alles in allem gibt das eine reizvolle und vor allem auch umfassende Präsentation mit Zusatznutzen. Mehr bei videogram.

FMarket.de Verzeichnis: Video SharingInteraktiver FilmVideo Show RoomVideo Widgets

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.