Video Community für Video Kommentierung

hapyak ist eine Video Community mit einem interessanten neuen Format, der Option zum einfügen von Kommentaren in Videos und das nicht nur in eigene sondern auch in Videos von anderen.

Wie bei den meisten typischen Video Sharing Communities können Videos aus anderen Video Seiten geteilt bzw. hinzugefügt werden. Ziel bei hapyak ist aber nicht das Sharing allein sondern eben das anfügen von Kommentaren zu einem Video. Dies kann durch eine Person erfolgen, um z.B. ein Video mit Hintergrundwissen anzureichern, oder aber auch durch mehrere Personen, was dann zu einer weiteren Anreicherung mit Informationen oder aber auch zu Diskussionen führen kann. Interessant könnte auch die Nutzung von Diskussionen zur gemeinsamen Gestaltung von Videos sein. Für letzteres wäre es nützlich einen persönlichen nicht öffentlichen Bereich zu haben, wozu bei der in Public Beta befindlichen Seite aber keine Informationen gefunden wurden. So hat der Service sicher interessante Perspektiven und kann sich auch jetzt bereits einiger Beliebtheit erfreuen. Mehr bei hapyak.

FMarket.de Verzeichnis: Video SharingVideo Showrooms

Leave a Reply