Live Video als Viral Video

Die Live Video Nutzung explodiert, heisst es in einem WebWizard Artikel. So krass wurde dies noch nicht beschrieben, das Wachstum in dieser Sparte hier aber auch bereits festgestellt. Doch der Artikel geht weiter und berichtet über die steigende Nutzung von Live Video als Viral Video Format. Dabei werden in kürzester Zeit Links zu den Live Übertragungen im Web verbreitet. Klassiker von gut besuchten Live Streams sind die Ankündigungen von Produkten oder Konferenzen der IT Giganten wie Apple oder Google.

Der berichtete Trend ist sicher auch nicht nur eine kurzzeitige Erscheinung, vielmehr geht dieser einher mit den sich laufend weiter entwickelnden veränderten Nutzungsgewohnheiten der Medien Konsumenten. Diese verfügen in immer grösserer Zahl über Geräte zur Erstellung wie auch Empfang und ebenfalls als Voraussetzung über leistungsfähige Geräte und Anschlüsse. Als Beispiel der aktuellen Entwicklung werden als Plattformen für den Abruf und die Verbreitung oder auch Bereitstellung von Live Streams Facebook, Google Hangout und Twitter genannt: Explodierende Live-Streams.

FMarket.de Verzeichnis: Live Streaming, Personal Broadcasting

Leave a Reply