Bonus Punkte in der TV Werbepause

TV Smiles lautet der Name des im Titel beschriebenen Service, der das Fernsehen interaktiver macht und die Werbepausen zur Unterhaltung nutzt. Das ganze funktioniert nach Installation der App automatisch über das Sendesignal. Wenn also die Werbepause da ist, dann meldet sich das Handy und es können Spiele gespielt oder Umfragen beantwortet werden, wofür es Bonuspunkte gibt.

Derartige Services machen neugierig, schon aufgrund ihres innovativen Charakters und die automatische Meldung in der Werbepause allein hat einen innovativen Touch. Doch kann sich das neben dem Spass auch lohnen? Überlicherweise ist das sammeln von Punkten mühsam. Um die Frage zu beantworten, hilft ein Blick auf die Facebook Seite von TV Smiles. Diese macht allerdings nicht viel Mut und zeugt eher nicht nur von einem sondern gleich mehreren Desastern. Einmal ist der gewünschte Gutschein nicht da (für den Musik Streaming Service Spotify, der über die Homepage auch kostenlos mit Facebook Login getestet werden kann), mal sind die gesamten angesammelten Smiles, die Bonuspunkte bei TV Smiles, verschwunden, dies um Betrug vorzubeugen. Auch selbst wurde diskutiert ob man denn eine Goldgrube sei, was dahin gestellt wird. Doch bewertet die Fachpresse positiv und auch zur App der Woche wurde der Service schon auserkoren. Alles in allem, ausprobieren oder nicht: TV Smiles.

FMarket.de Verzeichnis: Internet FernsehenFernsehprogrammeInteraktiver Film

Leave a Reply