Top 100 YouTube Channels weltweit

Die Top 100 Charts des Video Blogs tubefilter zeigen sicher noch nicht allen bekannte Top Channels und geben Kreativen zudem interessante Einblicke in das aktuelle Geschehen.

Festzustellen ist vor allem eine Änderung in der Struktur der Channel Betreiber. Waren vor noch nicht allzu langer Zeit die Top Channels ein Internet Phänomen mit völlig unbekannten Betreibern, so hat sich das Bild gewandelt und eine Vielzahl der Channels ist nun professionell organisiert. Doch trotz professionellem Management oder Marketing gilt auch weiterhin das die Internet Angebote führend sind, in diesem Fall Online Plattformen mit Präsenzen bei YouTube oder auch die im Artikel Allerlei YouTube Anwendungen und Services beschriebenen YouTube Full Service Netzwerke, die diverse Unterstützung bei der Entwicklung von Inhalten und Marketing bieten. Namentlich ist dies Maker Studios mit 6 Channels in den Top 100, nur von der Musik Plattform VEVO mit 22 Channels übertroffen.

In Teilen trifft dies auch thematisch zu, wie für Gaming Channels oder Machinima, das es als Thema auf 5 Top Channels bringt. In Deutschland übrigens macht sich ein Tochterunternehmen von RTL daran die YouTube Plattform zu nutzen, wie die GFM Nachrichten schreiben. Hier der Artikel mit der kompletten Übersicht der Top 100 YouTube Channels: Top 100 Most Viewed YouTube Channels Worldwide – September 2013.

FMarket.de Verzeichnis: Video Charts und Ranking

Leave a Reply