Live Streaming auf YouTube

Schon seit geraumer Zeit gibt es Live Inhalte bei YouTube. Diese Funktion hatte vorerst nur ausgesuchten Partnern zur Verfügung gestanden, dann später über die Integration von YouTube mit Google+ immer mehr Nutzern und nun ist es so weit, YouTube öffnet die Live Streaming Option für alle Nutzer.

Der Weg hierzu geht über Hangouts, der in Google+ beinhalteten Video Chat Funktion. Diese kann über die Erweiterung Hangouts on Air auch für die öffentliche Übertragung von Inhalten bei Google+ genutzt werden. Wird ein Google+ Account mit einem YouTube Konto verbunden, dann kann mit einigen Klicks der Hangouts on Air Stream in einen YouTube Channel integriert werden. Nur zwei kleine Voraussetzungen gibt es, die Installation einer Software für das Streaming und die Verifizierung des bzw. der Accounts. Weitere Informationen gibt es bei Hangouts on Air.

FMarket.de Verzeichnis: Live Streaming, Personal Broadcasting

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.