Video Chat App für lokale Kontakte

Mobile ist heiss und Mobile Video auch, denn mittlerweile finden auf dem mobilen Wege mehr Zugriffe auf das Internet statt als über den Computer und auch die meisten Social Media Nachrichten werden mittlerweile über das mobile Internet geteilt, dies über Apps und somit sind auch die Mobile Apps heiss.

Noch vor kurzen hiess es die Puristen unter den Mobile Apps wie das allseits bekannte WhatsApp mit seinen eher einfachen Funktionen gewinnen gegenüber den komplexen Mobile Apps von Facebook und anderen. Daher wohl auch der Kauf von WhatsApp durch Facebook und der Launch des Facebook eigenen Messenger. Doch wird die Welt nun wieder komplexer. Neuere Apps wie die Telefonie App Truecaller mischen die puristischen Elemente mit Erweiterungen rund um das Social Web. Dies tut auch die nachfolgende vorgestellte Video App WeCam.

WeCam hat wenig und vielleicht doch viel mit dem Film und Video Geschehen, dem eigentlichen Thema hier im Blog, zu tun, gibt aber ganz einfach den Zeitgeist wieder. Die App ist eine mobile Video Chat Anwendung, die die Social Networks Facebook, Google+ und Twitter integriert und darüber den Kontakt und Video Chat mit Freunden ermöglicht. Doch gehen die Funktionen weit über das einfache Social Networking hinaus, denn WeCam will vor allem auch eine App für neue Kontakte sein, wofür es wiederum mehrere Funktionen gibt. Die innovativste Variante neue Leute kennen zu lernen ist eine lokale Funktion, die anzeigt welche Leute sich in der Nähe befinden. Eine Auswahl interessanter Leute kann dann über Interessen und das Tagging erfolgen, was umgekehrt auch machbar ist und einen weiteren Weg für neue Kontakte darstellt. Darüber hinaus verfügt WeCam über Matching Funktionen, die automatisiert Vorschläge für interessante Kontakte macht, und auch Freunde von Freunden können kontaktiert werden. Weitere Informationen zu dieser Video Chat App nach dem State of the Art gibt es in der Homepage von WeCam.

FMarket.de Verzeichnis: Video SharingInternet VideoVideo Chat und Show Rooms

Leave a Reply