Live Streaming via Mobile App

Der neueste Live Streaming Service kommt aus Berlin und heisst Vazz. Und während andere Live Streaming Service zumeist mobile Versionen und Mobile Apps zur Verfügung stellen, fokussiert Vazz ganz auf das Streaming via Smartphone. Offenbar haben Sie es drauf, denn wie unter Über Vazz zu lesen ist, können bereits Streams mit 3K, also Ultra HD, übertragen werden. Und was alle freut, es steht unbegrenzter Speicher zur Verfügung.

Auch sonst haben sich die Macher einiges einfallen lassen und wollen nicht weniger als der grösste Mobile Live Streaming Service der Welt werden. Die Welt ist dann auf der Mobile App als Globus präsent und so lassen sich schnell Streams von interessierenden Orten finden. Interessant sind da meist auch die Live Videos bedeutender Ereignisse. Sollten diese vor Ort grad nicht stattfinden, können die Streams mit Overlays aufgepeppt werden. Letzteres ist vielleicht etwas makaber, wenn an die echten Ereignisse gedacht wird, doch können Wetter auch witzig rüber kommen. Wie es in einem Beitrag von SEOnauten heisst, ist dies aber auch nicht der einzige heikle Punkt. Denn einmal hochgeladene und gestreamte Videos können weder geändert noch gelöscht werden.

Ansonsten gehört die App sicher zu den heissesten was grad angeboten wird und wie dazu an dieser Stelle schon immer gerne angemerkt wurde, Video und Live Streaming wird mit der künftigen und nun auch schon immer mehr heutigen Selbstverständlichkeit des Umganges eine grosse Zukunft haben und so voraussichtlich auch Vazz.

FMarket.de Verzeichnis: Live Streaming

Leave a Reply