Festival für Ultra Kurze Filme

Mit einer Milliarde Zuschauern ist die Reichweite des Film Festivals Art by Chance wohl unerreicht. Art by Chance ist ein Festival für ultra kurze Filme mit bis zu 30 Sekunden Dauer. Reichweite und Format lassen ungewöhnliches vermuten und so werden die Filme auch in einer Art Happening weltweit in mehreren Ländern und Städten auf Digital Signage Plattformen präsentiert, wobei Digital Signage der Fachbegriff für zumeist in der Aussenwerbung verwendete öffentlich zugängliche Monitore ist.

Das diesjährige und bislang zweite Festival wird im Mai dieses Jahres stattfinden, wobei die Einreichung von Filmen noch bis zum 26. März erfolgen kann. Hier die Auswahl der Filme aus dem Jahre 2009.

Art by Chance ist eines von mehreren Festivals von ANBEAN, einer auf das ultra kurze Format spezialisierten Plattform.

Ähnliche Dienste unter Film, Video Wettbewerbe

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

4 Kommentare

  1. Pingback:Kurzfilm Festival Art by Chance - FMarket News

  2. Hm ich weiß echt nicht was ich davon halte soll…Aber interessant, mal über das ganze nachzudenken. Wünsche dir viel glück weiterhin mit deinem Blog.

  3. Pingback:Filmwettbewerb für Ultrakurze Filme und Filme des letzten Jahres - FMarket News

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.