Interaktiver Film im Kino

Auch die Kino Welt wird digitalisiert, was sich bisher vor allem auf die Auslieferung von Filmen auswirkt. Doch auch andere Formate sind möglich. So werden in Kinos u.a. Live Übertragungen von grossen Events gezeigt oder auch eSports Turniere, Turniere professioneller Video Gamer, deren Spiele auf die Leinwand (ist dies noch eine?) übertragen werden. Das ganze ist ein spannendes Umfeld, das Raum für neue Entwicklungen bietet.

Das Blog YuccaTree berichtet von so einer Neuentwicklung, und zwar der Aufführung interaktiver Filme. Diese Filme sind sehr ähnlich den typischen Abläufen interaktiver Filme bzw. der Auswahl von Optionen zur Handlung bei bestimmten Video Spielen. Die Software der Firma Powerflasher ermöglicht dabei eine zufällige Auswahl eines Besuchers, welcher dann mit dem Handy den Ablauf bestimmt. Nachstehend ein Video mit Darstellung der Funktionsweise, weitere Informationen auch im diesem YuccaTree Artikel.

Ähnliche Dienste unter Interaktiver Film

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Ein Kommentar

  1. Hey!
    Ich dachte mal, ich hinterlasse einfach mal einen Kommentar zu Deiner Webseite. Ist dir wirklich super gelungen. Ich nutze jetzt auch seit einiger Zeit WordPress, steige aber noch nicht so ganzrecht durch. Nun, eine tolle Seite und gute Arbeit, weiter so 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.