Finalisten des Kunst Video Wettbewerb Biennial of Creative Video

Das Kunst Video Projekt YouTube Play, eine Kooperation von YouTube und dem Guggenheim Museum über die im Juni an dieser Stelle berichtet wurde, geht in die nächste Phase und hat eine Vorauswahl an Kunst Videos zur weiteren Bewertung durch eine Jury vorgestellt.

Das Projekt nutzt die YouTube Plattform über den Channel YouTube Play zur Einreichung von Videos auch einhergehend mit der Idee einer neuen Ästhetik für Internet Video. Aktuell werden nun 125 Finalisten vorgestellt, deren Videos aus über 23300 Einsendungen aus 91 Ländern ausgewählt wurden. Aus diesen vorgestellten 125 Videos wird eine fachkundige Jury 20 Videos auswählen, die dann am 21. Oktober vorgestellt und im Guggenheim Museum ausgestellt werden. Die Videos der 125 Finalisten können in der Projekt Homepage über den Menü Punkt „Alles“ angesehen werden: YouTube Play

Hierzu auch der offizielle Blog Post von Google:
125 video shortlist announced today for YouTube Play

Ähnliche Dienste unter Kunst Videos und Video Wettbewerbe

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.