Social Video Rankings und Statistiken

Der Video Business Intelligence Service tubular wurde bereits an anderer Stelle im Beitrag Allerlei YouTube Anwendungen und Services mit Statistiken zu Video Abrufen in Echtzeit vorgestellt.

Seither hat sich einiges getan, wie immer in der schnellebigen Video Ära. Grund tubular nochmals vorzustellen sind weitere Social Video Statistiken, die ehedem noch gar nicht existierten. Denn mittlerweile veröffentlicht tubular neben YouTube auch Daten zu Facebook, Instagram und Vine.

Interessant ist schon ein kurzer Vergleich. Während sich im Ranking der Top Video Producer einige Namen bei Facebook und YouTube gleichen, zumindest allgemein Institutionen wie die NBA und professionelle Publisher wie BuzzFeed wiederfinden, zeigen die Statistiken für die Mikrovideo Services Instagram und Vine ein völlig anderes Bild. Bei Instagram sind es zum grossen Teil bekannte Stars, bei Vine originäre Vine Stars.

FMarket.de Verzeichnis: Video Ranking

Leave a Reply